Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Bürokommunikation / Büromanagement

Wir freuen uns auf Sie!

Als Auszubildende(r) erhalten Sie Aufgaben, die Ihnen die Gelegenheit geben, erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Parallel zum Ausbau Ihrer praktischen Erfahrungen absolvieren Sie eine dreijährige Ausbildung an einer Berufsschule.

Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir sowohl in der Ausbildungszeit durch weitere Fortbildungsmaßnahmen als auch nach/bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung.

Als Kauffrau für Bürokommunikation sorgen Sie sowohl für das optimale Zusammenspiel zwischen unserem Unternehmen und unseren Mandaten als auch für die Organisation unserer internen Projekte.

Dein Aufgabengebiet

  • Kompetente und freundliche Betreuung unserer Mandanten – persönlich, telefonisch und schriftlich

  • Organisation des Büroalltags und Terminmanagement

  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost

  • Erstellung von Rechnungen und Mahnungen

  • Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben

  • Pflege und Verwaltung von Mandantendaten


Fachliche Anforderungen

  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion

BEWERBEN SIE SICH HIER DIREKT bei uns!

Persönliche Angaben

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Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten